JO, mach ma Käseburger
Vom 26.09. - 04.10.2008 fand die Pragfahrt der 13G an. Zur Auswahl standen auch noch Paris, Wien und Giglio, aber einige todesmutige Schüler trauten sich wahrhaftig zur Pragfahrt mit Herrn Jochen Becker...
Am Sonntag, den 26.09.2008 gings los ab Marburg. Circa 10 Stunden Zugfahrt erwarteten uns. So richtig wollte die Sause nicht losgehen, erst recht nicht, als sich der Liebe Herr Becker sich zu uns ins Abteil setzte und seine Schuhe auszog. Da hieß es für Mel und mich: FLÜCHTEN. Samt Sambuca zum Abteil nebenan. Da wurde es dann schon lustiger. Abends um circa 19.00 Uhr kamen wir dann auch endlich in Prag an, wo wir von unsere tollen CTS-Führer WATZLAFF abgeholt wurden. Nein, eigentlich hieß es Wasloff oder so ähnlich*rofl*, aber wir nannten ihn liebevoll Watzlaff. Der Mann war genial. Fast....
Seine Quietschestimme sollte uns die nächsten drei Tage noch verfolgen. Jedes seiner Worte wurde mit einem freudigen Seufzen begleitet. Nein, jetzt mal im Ernst:
HAM DIE SIE EIGENTLICH NOCH ALLE SOWAS AUF MENSCHEN ZUZULASSEN????? Meine Fresse, es war nicht mehr auszuhalten.
Wir waren alle überglücklich, als wir ihn ab Donnerstag nicht mehr sehen noch hören mussten. Ab da wurde auch die gesamte Fahrt viel chilliger, da wir nicht mehr 5 Stunden am Stück über holpriges Gestein laufen mussten und die Klappe zu halten hatten.
Aber Leute, lasst euch eins gesagt sein: Tschechen sind so dermaßen unfreundliche Menschen. Als wir Dienstag Abend en Abstecher in die Stadt gemacht haben, sozusagen Kneipentour, sind wir ins Aloha gegangen. Darin sahs wirklich richtig cool aus, aber bei der Bedienung sind wir bald ausgerastet. Die liebe Beke hat sich ganz freundlich bei ihm für etwas bedankt und er zeigt ihr den Vogel... Unfassbar! Da wird man auch einfach mal aus Zügen geschupst oder kriegt Rippenhiebe verpasst, dass man kaum noch Luft bekommt. UND Tschechen klauen gerne. In jeder Tram hängt ein Schild mit der Aufschrift :"Beware of Pickpocketing". Tztztztz
Verständigung auf Englisch ist auch gleich Null. Tschechen brabbeln immer freudig Tschechisch vor sich hin, was teilweise auch ganz lustig sein kann.
Ach ja: Prag ist verdammt teuer. Wenn ihr demnächst nach Prag fahrern solltet und ihr denkt "Juhu, da kann ich shoppen ohne Ende"
VERGESST ES!!!!
Selbst der Schwarzmarkt auf dem wir waren, ist scheiße teuer und da sind sie sogar noch unfreundlicher als eh schon. Naja gut, da sind auch lauter Vietnamesen, aber trotzdem. Die haben uns teilweise richtig rausgeschmissen aus ihren Bruchbuden. Wir hatten schon Angst, die jagen uns mit Waffer hinterher.
Apropos Waffen: ABIFILM *pfeiff*
(Hierzu darf ich leider nicht mehr verraten, da alles noch geheim ist, aber ich wollts nur mal anmerken, an die, die Bescheid wissen.lol.)
Aber was wirklich schön ist, ist die Altstadt. Lauter schöne, alte Gebäude. Ich hätte es fast genossen, wäre Watzlaff nicht gewesen, aber naja. War trotzdem ganz schön. Mich ärgert nur bis jetzt immer noch, dass ich nicht im Karlovny Lazne war oder wie das Ding heißt. Die größte Disco Europas. Schade eigentlich, aber meine Mädels haben nicht mitgespielt.
Dafür haben wir American Pie geguckt :-D
Abschließend kann man sagen, dass Prag teilweise schon richtig sehenswert ist und auf jeden Fall ein Ausflug dahin lohnend ist, aber mehr auch nicht.
Also dann: Verabschiede ich mich für heute mal wieder und ich hoffe, ihr schreibt mal wieder was in die Box.
KNUTSCHA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen